One night im Hotel Galle Face in Colombo (Sri Lanka)

Von Abu Dhabi in 4 nach Colombo mit Etihad. Flug war nicht voll und dadurch sehr entspannt 🙂

Am Flughafen mussten wir uns noch einen Transfer organisieren was relativ einfach ist. Am günstigsten ist es mit dem offiziellen Taxi vom Airport, mal zahlt ca. 2/3 weniger wie mit einem organisierten Driver. Dieses Mal hatte ich das alte kolonial Hotel Galle Face, erbaut in 1864 gebucht. Alles very British und man fühlt auf der alten Veranda in eine frühere Zeit versetzt. Pünktlich zum Sonnenuntergang wird die Fahne mit einer Zeremonie durch eine Person in einer alten britischen Uniform und einem Dudelsackspieler abgenommen und ins Haus gebracht. Bei einem Gin Tonic oder einem Colombo Sunrise ist das auf der Veranda hervorragend zu genießen. High Tea kann man dort übrigens auch sehr gediegen erleben.

Das Dinner haben wir im Restaurant “ Curry Leaf “ im Hilton eingenommen. Meines Erachtens das beste Curry auf der Insel!

Nach dem Essen noch einen Digestif auf der Veranda und dann ins Bett, denn morgen geht die sechstägige Tour mit Manuwel ( mein Freund und Tourguides ist offiziell Buchmarkt gerne auch über mich) los…


Hinterlasse einen Kommentar