Philadelphia

ist die siebtgrößte Stadt in dem USA und hat mich von der Größe an San Francisco erinnert. Wenn es nicht gerade 30 Grad ist – wie bei uns waren – kann man die Stadt sehr gut zu Fuß erkunden. Man kann sehr viel im Sommer dort draußen machen, es gibt viele Veranstaltungen, Feste, Märkte, Musik … Bei unseren Besuch war es erst der Beginn der Außenaktivitäten, da es abends noch kalt wurde. Im Centrum gibt es ein schönes Rathaus, einen beeindruckenden Freimaurer Tempel, Shopping, die Liberty Bell, Museen, Gärten und Parks entlang dem Flüssen ( Delaware und Schuylkill ).

Wir hatten 1 1/2 Tage und sind wie erwähnt den Laufweg von „Rocky“ abgegangen und gefahren. Im Süden (im italienischen Viertel) fängt er an und geht durch die Stadt bis zum Museum of the Art. Dann haben wir noch den Freimaurer Tempel besucht, den Aussichtsturm und die Liberty Bell.

Abends waren wir sehr lecker koreanisch essen und sind dann oft im Irish Pub gelandet, was in New York und Philly sehr gut geht. Manfred hat natürlich auch einen Philly Cheesesteak gegessen was nichts anderes ist als ein Baguette mit viel Käse, Fleisch wie Giros geschnitten, etwas Sauce und es ist riesengroß.

Übernachtet haben wir in einem Bed and Breakfast was allerdings eher ein besseres Hostel war. Frühstück war furchtbar und die Atmosphäre auch. Nicht zu vergleichen mit dem Bed and Breakfast letztes Jahr in Macon.

Ich fand Philadelphia super schön und werde bestimmt noch einmal einen Stopp dort einlegen 😀.

Abends waren wir dann noch im World Café zu einen Konzert bei Allman Brown.

Sollte man sich jedenfalls mal bei iTunes oder YouTube anhören. Singer/ Songwriter aus England, war echt cool. Danke Allman, ich folge dir jetzt auf Instagram…

Dann haben wir noch einen Ausflug nach Lancaster – eine kleine Stadt wo es einen großen Amischmarkt gibt – und Bird in the Hand – wo die Amischen leben – gemacht. Das war ganz spannend zu sehen, für uns unvorstellbar ohne Strom etc… . Aber es erdet einen auch immer wieder.

Bird in the Hand


Hinterlasse einen Kommentar