Stoppover Macon (Georgia)

Eigentlich sollte es über Alabama – Birmingham – nach Florida gehen, aber es näherten sich einige Stürme incl. Tornados und wir haben umdisponiert. Nach hin und her Überlegungen wollten wir ungefähr die Hälfte schaffen (6 Stunden Fahrt).

Die Uhr musste ja auch wieder eine Stunde vorgestellt werden….

Kurzer Hand haben wir uns dann für Macon in Georgia entschieden, da wir ja sowieso auf einen MUSICTRIP waren, war die Stadt von Otis Redding wohl die richtige Wahl.

In Macon kann man ein bis zwei Nächte gut übernachten und wir waren überrascht wie wunderschön diese Stadt ist. In den Reiseführern meines Erachtens zu wenig Beachtung geschenkt. Es gibt wunderschöne Antebellum Häuser. Die Stadt wurde im Südstaaten Krieg nicht niedergebrannt, daher sind dort noch diese alten Häuser zu bewundern. Wir haben uns für eine Nacht in einem dieser Häuser entschieden.

Burke Maison Bed and Breakfast = total genial tolles Haus mit einem tollen Gastgeber Don, der dieses Haus liebt.IMG_0100

Das ist Burke Maison!

Restaurant-Empfehlungen 2nd Street Ecke Cherry Street Dovetail, leider haben wir dieses erst für unser  zweites IPA entdeckt.

Nicht zu empfehlen ist die Bearfoot Tavern… Essen war nicht so lecker und das Bier auch nicht.

Am Tag haben wir uns noch etwas die Stadt angesehen – Impresssionen siehe unten

Sightseeing= Mini OtisRedding Museeum

Antebellum Häuser und ein riesiger Friedhof

 


Hinterlasse einen Kommentar